Anmeldungen für die Fachoberschule Technische Informatik oder Gesundheit und Pflege

Der Anmeldezeitraum für unsere Fachoberschule ist Februar, d.h. die Anmeldeunterlagen  für das kommende Schuljahr können vom 01.02.-01.03. im Schulsekretariat abgegeben werden. Die Unterlagen können zugeschickt bzw. in der Schule abgegeben werden.. Vordrucke und Formulare finden Sie im Bereich Service.

Benötigte Unterlagen

• vollständig ausgefüllter Aufnahmeantrag
  • beglaubigte Kopie des aktuellen Zeugnisses bzw. Abschlusszeugniss
  • für externe Bewerber/innen: Kopie der Geburtsurkunde (bzw. Meldebescheinigung)

Für Fragen, Informationen und der Anmeldung zur FOS Technische Informatik bzw. Gesundheit und Pflege vereinbaren wir gerne ein persönliches Beratungsgespräch. Melden Sie sich bitte per Mail  fos(at)rs-birkenfeld(dot)de bei unserem Koordinator.

RS plus und FOS Birkenfeld – Informatik für alle

„Hack the world a better place“

Wenn es um Quellcodes, Operatoren oder Debugger geht, verstehen viele nur Bahnhof – selbst Kinder und Jugendliche, die mit Computern, Internet und Smartphones groß geworden sind. Von den Arbeitnehmer:innen von Morgen wird jedoch erwartet, dass sie dieses Wissen bereits in jungen Jahren erwerben und anwenden können. Je früher junge Menschen mit IT in Berührung kommen, desto besser sind sie auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. Wir haben uns mit unserem Informatikprofil auf den Weg gemacht, unseren Schülerinnen und Schülern die Skills des 21.Jahrhunderts zu vermitteln!

Anmeldeinformationen Klassenstufe 5

Anmeldungen zur Klasse 5 – Wichtige Informationen für Eltern

Anmeldetermine zur neuen Klasse 5 für das Schuljahr 2024/2025

• von Donnerstag, 01.02.2024 bis Freitag, 09.02.2024
  • von Montag, 19.02.2024 bis Freitag, 23.02.2024 in der Zeit von 08:00 bis 12:00 (täglich) und 14:00 bis 16:00 Uhr (außer freitags) im Sekretariat der RS plus und FOS Birkenfeld

Hinweise für die Eltern, die ihre Kinder an der RS plus und FOS Birkenfeld anmelden möchten:

RS plus und FOS Birkenfeld – Wir können mehr

Die RS plus und FOS Birkenfeld hat sich seit einiger Zeit auf den Weg gemacht, Schülerinnen und Schüler fit für die Welt von morgen zu machen. Unter dem Motto “Wir können mehr “ entwickelt die Schule seit Jahren in ihrem Förderkonzept Bausteine mit dem Ziel, die Schülerinnen und Schüler „Fit fürs Leben“ machen.

Online Infoabend und Anmeldung zur Klassenstufe 5

Die RS plus und FOS Birkenfeld steht für Vielfalt und Individualität. Als kooperative Realschule plus mit Fachoberschule vereinen wir verschiedene Schulsysteme unter einem Dach. Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule bekommt die Chanceje nach Begabung, Leistungsfähigkeit und Leistungswille den passenden Schulabschluss zu erwerben.

Wir laden alle interessierten Eltern am Donnerstag, dem 18.01. um 18.30 Uhr zu einem Online Infoabend ein.

vorherige Seite 16-20 von 48 nächste Seite