Infoveranstaltung für die kommenden 5. Klässer

Die RS plus und FOS Birkenfeld steht für Vielfalt und Individualität. Als kooperative Realschule plus mit Fachoberschule vereinen wir verschiedene Schulsysteme unter einem Dach. Jede Schülerin und jeder Schüler unserer Schule bekommt die Chance je nach Begabung, Leistungsfähigkeit und Leistungswille den passenden Schulabschluss zu erwerben.

Aktuelle und ausführliche Informationen zum Übergang aus der Grundschule an die weiterführende Schulen finden Sie ab dem 04.12. unter „Schulen im Team“ auf Youtube.(https://www.youtube.com/channel/UCItHdllhI45c7PpJj0SvOwg).

Darüber hinaus laden wir Sie gemeinsam mit dem Gymnasium Birkenfeld zu einer digitalen Informationsveranstaltung ein am Mittwoch, dem 08.12.2021, um 18.30 Uhr. Eine Einladung dazu erhalten die Schüler*innen über die Grundschulen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!