Anmeldeinformationen Klassenstufe 5

Hinweise für die Eltern, die ihre Kinder an der RS plus und FOS Birkenfeld anmelden möchten:

Interessierte Eltern vereinbaren über das Sekretariat der Schule telefonisch einen individuellen Anmeldetermin (Tel.: 06782-98210)

Die Anmeldeformulare finden Sie unter Service

Füllen Sie die notwendigen Formulare bitte nach Möglichkeit vor der Anmeldung zuhause aus und bringen Sie diese an dem Anmeldetermin mit.

Folgende Formulare benötigen wir zusätzlich zur Anmeldung:

• die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch
  • das Halbjahreszeugnis der Klasse 4
  • die Schullaufbahnempfehlung der Grundschule
  • Passfoto des Kindes für den Schülerausweis
  • Ausländische Schülerinnen und Schüler benötigen zusätzlich eine Meldebestätigung und einen amtlichen Ausweis (auch den der Eltern)

Bemerkung:

Die Fahrkartenanträge werden direkt über den Landkreis Birkenfeld gestellt. Den entsprechenden Link finden Sie unter: landkreis-birkenfeld.de unter dem Reiter Schulen –> Schülerbeförderung.

Sollte der Nachweis der Masernimmunität noch nicht in der Grundschule erfolgt sein, benötigen wir diesen Nachweis in Form des Impfbuches oder einer ärztlichen Bescheinigung.