Demonstrationen am Montag, dem 08.01.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, die Schulgemeinschaft wünscht Ihnen und euch zunächst ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2024.
Für den ersten Schultag nach den Weihnachtsferien, Montag, den 08.01.2024, sind Protestaktionen der Landwirtinnen und Landwirte im Land angekündigt, so auch in unserer Region. Es wird mit Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs gerechnet, der auch den Schülertransport betreffen kann.

Aufgrund zahlreicher Rückfragen hier die wichtigsten Informationen:

• Der Unterricht findet statt.
  • Eltern entscheiden über die Zumutbarkeit des Schulweges der Schülerinnen und Schüler. Sollte der Schulweg am Montag aufgrund der Proteste nicht angetreten werden, entschuldigen die Eltern ihre Kinder via Mail oder telefonisch.
  • Die Kreisverwaltung teilte mit, dass Busse, die im Verkehr  wegen der Proteste ihre Fahrt nicht fortsetzen können, dazu angewiesen wurden, alle beförderten Fahrgäste an die Einstiegshaltestelle zurück zu befördern (sofern es die Verkehrslage aufgrund der Proteste zulässt)

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Für die Schulleitung der RS plus und FOS Birkenfeld

Sigrid Schöpfer