FreiDay Projekt gewinnt Jugend-Engagement Wettbewerb

Bereits zum zehnten Mal hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer in diesem Jahr die Preise des Jugend-Engagement-Wettbewerbs verliehen. „Die 28 ausgezeichneten Projekte zeigen auf vielfältige Weise, wie viel junge Menschen mit ihrer Kreativität, ihrem Mut und ein wenig Unterstützung bewegen können“, lobte Ministerpräsidentin Malu Dreyer das Engagement der Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei.

Der jährliche Wettbewerb soll Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von bis zu 27 Jahren durch unkomplizierte finanzielle Unterstützung helfen, eigene Projekte vor Ort zu realisieren. Im Rahmen der aktuellen Wettbewerbsrunde werden 28 Projekte aus ganz Rheinland-Pfalz mit jeweils 500 Euro gefördert. Sie befassen sich mit Themen wie Umweltschutz, Demokratiestärkung und gesellschaftlichem Zusammenhalt.

„Wir sind stolz, dass unser Kooperationsprojekt mit der Birkenfelder Tafel“ ausgezeichnet wurde“, freut sich Katrin Bohrer, die als Didaktische Koordinatorin für die FreiDay Projekte der Schule verantwortlich ist und gemeinsam mit zwei Schülern an der Preisverleihung teilgenommen hat.

Ein herzliches Dankeschön gilt Landrat Miroslaw Kowalski, der die Schüler zur Preisverleihung begleitet hat.