Informationsveranstaltung „FOS Birkenfeld – Chancen in der Region“

mit zwei Fachrichtungen zum „Fachabitur“ - unter diesem Motto bietet die RS plus und FOS Birkenfeld seit 8 Jahren den Besuch der Fachoberschule an. Alle wichtigen Informationen dazu erhalten interessierte Schüler*innen und Eltern im Rahmen einer Informationsveranstaltung am Montag, dem 15.01.2024 um 18.30 Uhr in der Mensa der RS plus und FOS Birkenfeld.

Wir bieten Ihnen:

• Informationen zur Berufs- und Studienorientierung in der Region (Elisabethstiftung, weitere Kooperationspartner)
  • Vorstellung der zweijährigen FOS-Bildungsgänge Technische Informatik sowie Gesundheit und Soziales
  • Zielsetzung und organisatorische Ausgestaltung der FOS (Zugangsvoraussetzungen zur Klasse 11, spezifische Fächer und Lerninhalte in den beiden Fachrichtungen, Verzahnung von Unterricht und gelenktem Praktikum, Leistungsnachweise, Zugangsberechtigungen mit der Allgemeinen Fachhochschulreife)
  • Information durch Vertreter der Praktikumsbetriebe, Schüler*innen und Eltern

Um Anmeldung zu allen Veranstaltung wird gebeten unter info(at)rs-birkenfeld(dot)de. Darüber hinaus erreichen Sie uns zur Vereinbarung von individuellen Beratungsterminen unter 06782/98210.